Seminarinhalte

Trainerlizenz – Seminarinhalte

In der Ausbildung werden Inhalte gelehrt, die dem Trainer Material bieten, um einen Grund-, Aufbau- und Fortgeschrittenenkurs á 12 Wochen durchführen zu können.

Fußball/Basketball
Die Kinder sollen hierbei nicht zu Profis werden. Das Ziel ist es, den Kindern spielerisch die Hand/Auge- und Fuß/Auge-Koordination  zu vermitteln. Diese Sportarten eignen sich perfekt, um ein Gefühl für den Ball zu bekommen.

Fitness
Wir wollen den Kindern Spaß an der Bewegung geben. Dies gelingt, wenn sie mit einem guten Gefühl aus der Übung rausgehen. Die Übungen sind so gewählt, dass zum Einen Kondition, aber auch Muskelaufbau spielerisch gefördert werden.

Gehirntraining
Sport und ein „freier Geist“ sind der Beginn zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeit.  Allerdings wollen wir Training unseres Gehirns nicht außen vor lassen und lehren spezielle Techniken zum Lern- und Gehirntraining, um die Wahrnehmung zu schulen. Gleichzeitig werden Entspannungsübungen eingesetzt, um den Kindern einen stressfreien Alltag zu gewährleisten

Selbstbehauptung
Hier lernen die Kinder, was es bedeutet ein wirklicher lauter Tiger zu sein. Hier darf gebrüllt werden! Die Kinder lernen hier, wie stark das eigene Selbstbewusstsein schon ist und verbessert wird. Dazu führen wir Gespräche über Werte, da das Miteinander in einer Gruppe stark vom eigenen Wohlbefinden abhängig ist. Gleichzeitig nutzen wir Mittel des Kampfsports, bzw. der Selbstverteidigung, um auch die körperliche Präsenz weiterzuentwickeln.

Garantie

Die TigerGarantie.

Bei uns kaufst du den Tiger nicht im Sack – denn wir bieten dir die Tiger-Garantie. Bist du nach dem 1. Block der Ausbildung nicht überzeugt, dann kannst du gegen 17 Uhr deine Unterlagen zurückgeben und wir erstatten dir das Geld für den 2. Block.